Die BürgerBüros lassen vorrangig Terminkunden ein. Notfälle können bis 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeit vorsprechen.
Der Terminkalender ist 14 Tage im Voraus geöffnet. Aufgrund des hohen Bedarfes an Reisepässen sind Termine derzeit schnell vergeben. Bitte schauen Sie am nächsten frühen Morgen nach, wenn neue Termine frei geschaltet werden.
Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr werden weitere Termine für die Folgewoche freigeschaltet.
Nach einer Terminreservierung erhalten Sie eine eMail mit einem Link zur Verifizierung des Termins. Das System antwortet nach Ihrer Bestätigung mit einer eMail, in welcher der Termin für Sie gebucht wurde. Sofern ein anderer Termininteressierender für selbigen Termin schneller war, erhalten Sie eine Information, dass die Buchung des reservierten Termins nicht gelang.
Wenn online keine Termine zu sehen sind, dann haben die Mitarbeitenden der 115 auch keine mehr.
Keine Lust auf die Warteschlange bei der 115......
Hinweise zu den Foto-Terminals finden Sie hier. Bitte unbedingt beachten!
*Stand 12.05.2024
Montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 9 Uhr ist der Zugang in ein Bürgerbüro ohne Termin möglich, bis das Kontingent erschöpft ist. Richten Sie sich bitte auf Wartezeit ein. Um 9 Uhr beginnt die terminierte Publikumszeit.
Wichtig! Mit Klick auf eine gewählte Dienstleistung in der Online-Terminvergabe erhalten Sie in einem gesonderten Fenster nähere Informationen zu den mitzubringenden Unterlagen der jeweiligen Dienstleistung. Bitte orientieren Sie sich an diesen Angaben, wenn Sie ohne Termin vorsprechen.
*Stand 25.04.2024
Leider kommt es immer wieder vor, dass gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden, wobei es dafür unterschiedlich Gründe geben kann. Dadurch entstehen Lücken im Bearbeitungsablauf in den BürgerBüros.
Sollte Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können oder nicht mehr benötigen, bitten wir dringlichst darum, diesen Termin abzusagen. Andere Bürger können diesen Termin dann für ihr Anliegen buchen.
Wenn Sie den Termin selber online gebucht haben, haben Sie eine E-Mail erhalten, in welcher ein entsprechender Link enthalten ist, den Sie bitte benutzen.
Eine Terminstornierung ist auch über Terminabsagen@buergerbuero.magdeburg.de möglich.
Geben Sie dabei nach Möglichkeit bitte folgendes an:
Viele Serviceangebote der BürgerBüros sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.magdeburg.de/digitales-rathaus verfügbar.
Ihr BürgerService
eiliges Anliegen:
Hinweis:
Kommen Sie bitte auch rechtzeitig vor Ende der Öffnungszeit. Richten Sie sich bitte auf ggf. längere Wartezeiten ein, da die Terminkunden Vorrang haben.